Subjective well-being: life scale

May 27, 2010

Filed under: Uncategorized — by Subjective well-being @ 6:53 pm

Es folgen fuenf Aussagen, denen Sie zustimmen bzw. die Sie ablehnen koennen. Bitte benutzen Sie die folgende Skala von 1-7, um Ihre Zustimmung bzw. Ablehnung zu jeder Aussage zum Ausdruck zu bringen.

1 – starke Ablehnung
2 – Ablehnung
3 – leichter Ablehnung
4 – weder Ablehnung noch Zustimmung
5 – leichte Zustimmung
6 – Zustimmung
7 – starke Zustimmung

1. In den meisten Punkten ist mein Leben meinem Ideal nahe.
2. Meine Lebensbedingungen sind hervorragend.
3. Ich bin zufrieden mit meinem Leben.
4. Ich habe bisher die wichtigen Dinge, die ich mir vom Leben wuensche, auch bekommen.
5. Wenn ich mein Leben noch einmal leben koennte, wuerde ich fast nichts aendern.

Leave a Comment »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a Reply

Blog at WordPress.com.

